Platzhirsch
© APA/Kronen Zeitung/Klemens Groh
Gerhard ­Valeskini Geschäfts­führer der Kronen Zeitung.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2023

Platzhirsch

An der Spitze bleibt es unverändert: Die Krone führt die Tageszeitungen weiter an.

WIEN. „Die aktuellen Ergebnisse der Media-Analyse (MA) 2022/23 unterstreichen die herausragende Stellung der Kronen Zeitung als Informationsquelle und Orientierungsgeber für die österreichische Bevölkerung. Täglich vertrauen 1.712.000 Österreicherinnen und Österreicher auf die Krone, was beeindruckenden 22,3 Prozent Reichweite entspricht. Mit 2.190.000 Lesern und einer Reichweite von 28,5 Prozent bestätigt die MA die Krone-Sonntagsausgabe mit dem Magazin Krone Bunt als größten Printtitel Österreichs”, so die Reaktion des Verlags auf die Bestätigung durch die MA als auch weiterhin größte Tageszeitung in Österreich.

Aber auch regional zeigt die Krone ihre besondere Stärke. Neben der hohen Gesamtreichweite punktet die Krone mit tenden­ziell positiven Entwicklungen in einzelnen Bundesländern.
Und: „Nicht nur die aktuelle MA bestätigt die Markenkraft der Krone, mit einer Monatsreichweite von 52,1 Prozent ist krone.at Spitzenreiter der privaten Nachrichtenportale: 3.686.000 Österreicher schätzen die Themenvielfalt, Aktualität und Regionalität auf krone.at”, so der Verlag weiter.

Regional und digital

„Mehr als 350 Redakteurinnen und Redakteure der Krone arbeiten tagtäglich daran, komplexe Zusammenhänge zu erklären, Hintergründe darzustellen und auf allen Kanälen topaktuell und fundiert zu informieren. Das Vertrauen unserer Leser und User ist unser wertvollstes Gut, es ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, unser Werteversprechen jeden Tag aufs Neue einzulösen – mit und für unsere Leser auf allen Plattformen, gemäß unserem Leitspruch ‚Die Krone und ich'”, so Gerhard Valeskini, Krone-Geschäftsführer, über die aktuellen Zahlen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL