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Plus 20% beim ePaper © martinsteiger.at
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Redaktion 28.02.2020

Plus 20% beim ePaper

Nach Krone und Kleine ist der Kurier die drittgrößte Kauf-Tageszeitung Österreichs – rund 4/5 der Käufer kommen über das Abonnement.

WIEN. Mit durchschnittlich 115.654 verkauften Exemplaren 2019 (Mo–Sa) – davon 10.796 ePaper – ist der Kurier die drittgrößte Kauf-Tageszeitung in Österreich. In der Verbreitung weist die ÖAK dem Kurier 124.154 Exemplare – davon 11.155 ePaper – aus, dessen Druckauflage beziffert die ÖAK mit 135.577 Exemplaren unter der Woche (Mo–Sa).

Starker Sonntag

Vor allem am Sonntag stellt der Kurier erneut seine Auflagenstärke unter Beweis: 233.352 Kurier-Exemplare – davon 10.811 ePaper – werden im Schnitt verkauft. Die verbreitete Auflage liegt am Sonntag bei 239.530 Exemplaren – davon 11.184 ePaper, die Druckauflage bei 307.366 Exemplaren.

Deutliches Plus für ePaper

Mit einem Anstieg von +19,7% konnte der Kurier bei den ePaper-Verkäufen wiederholt deutlich zulegen.

Im Jahr 2019 wurden wochentags (Mo–Sa) 10.796 ePaper verkauft, am Sonntag sind es 10.811. Allein in seinem Stammgebiet verbuchte der Kurier im vergangenen Jahr 9.230 verkaufte ePaper (Mo–Sa).
Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus und MediaPrint: „Mit 233.000 sonntags und fast 116.000 wochentags verkauften Exemplaren bestätigt die aktuelle ÖAK dem Kurier auch im abgelaufenen Jubiläumsjahr – die 1. Kurier-Ausgabe erschien am 18. Oktober 1954 – dessen solide Position unter den Top 3-Kauf-Tageszeitungen des Landes. Dass wir mit unserem innovativen Produktportfolio und unserem klaren Bekenntnis zu unabhängigem Journalismus auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind, beweist das deutliche Plus beim ePaper-Verkauf. Ob Digital, TV oder Print – die starken Marken des Kurier Medienhaus stehen in allen Segmenten für Qualitätsjournalismus, Premiumcontent und besten Service.”
Horst Pensold, Leiter Sales & Services bei MediaPrint, zu den aktuellen Zahlen der ÖAK: „Das große Interesse der Kurier-Leser am Digitalabo ist ungebrochen. Das sehen wir als Auftrag, unser Digitalangebot weiter auszubauen und die digitalen Kanäle noch stärker zu forcieren. Die Bindung zum Kurier und die Angebote des ‚Kurier Club' werden weiter gestärkt.” (red)

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