••• Von Sascha Harold
LINZ/WIEN. Die rasanten Veränderungen durch neue Entwicklungen in der KI machen auch vor der PR-Branche nicht halt. Schnelle Veränderungen, eine Flut an Informationen und eine Phase der Unsicherheit – auch bedingt durch die rasche Abfolge immer neuer Krisen – lassen Sehnsüchte nach Beständigkeit und Wertigkeit wachsen. Darauf will Reichl und Partner Public Relations jetzt mit hochwertigen und nachhaltigen Corporate Publishing-Projekten reagieren.
„Analoges Testimonial”
„Ein Corporate Publishing-Magazin aus dem eigenen Unternehmen ist weit mehr als das Altpapier von morgen. In persönlichen Terminen mit Kundinnen und Kunden eruieren wir das Wesentliche und Relevante für sämtliche Zielgruppen und verarbeiten dies in eigenen Unternehmensmedien. Corporate Publishing ist für uns ein analoges Testimonial, das auch zukünftig Bestand hat”, sind Daniela Strasser und Michael Obermeyer, Geschäftsführer von Reichl und Partner PR, überzeugt.
Namhafte Kunden vertrauen bereits auf eigene Publikationen, darunter unter anderem der Klima und Energiefonds, für den Reichl und Partner PR nun nach dem Jahresbericht das Magazin Vorbilder konzipiert. „Ohne Zeigefinger, sondern mit Botschaften und Insights wurde das Magazin aufbereitet – eine bunte Mischung aus informativen Projekten, persönlichen Stories, kuriosen Fakten und spannenden Zukunftsaussichten lädt zum Lesen ein”, beschreibt Strasser das neue Magazin.
Persönliche Beziehungen
Wichtig bei Reichl und Partner sind persönliche Beziehungen – nicht nur in der Kundenarbeit, sondern auch im Austausch mit Medien, Journalisten und Bloggern. So wurde etwa zur Einführung der neuen „Superfood-Brötchen” von Resch&Frisch oder der neuen Vlogger-Kamera von Canon eine Tour durch Redaktionen in Österreich umgesetzt, für Intersport Austria die alljährliche Pressereise nach Saalbach Hinterglemm organisiert. Auch im Neukundenbereich gibt es bei Reichl und Partner PR einiges zu vermelden: Firmenradl, der Downhiller Andi Kolb und die Region Dachstein West sind unter anderem neu dabei.