MARKETING & MEDIA
Praxistipps von den Profis © Xing Events
© Xing Events

Redaktion 26.03.2021

Praxistipps von den Profis

Xing Events öffnet einmal pro Monat die digitale Vortragsbühne für Experten aus der Veranstaltungsindustrie.

MÜNCHEN. Xing Events hat sich im vergangenen Jahr früh dazu entschieden, Veranstaltern und Dienstleistern in neuen Content Hubs und Live-Webinaren Tipps und Handlungsempfehlungen rund um die Digitalisierung von Events zu liefern. Diese Offensive ist kürzlich um eine virtuelle Eventserie ergänzt worden.

Digital Stage

„Für die meisten Branchenakteure sind die Digitalisierung von Veranstaltungen, die passende Vermarktung oder auch die Kommunikation mit ihren Teilnehmenden im virtuellen Raum nach wie vor herausfordernd. Unsere Digital Stage liefert hierfür Best Practices und Inspiration. Praktische Insights zur Umsetzung hybrider Events im Xing EventManager gibt es von uns dazu”, so Kati Rittberger, Geschäftsführerin von Xing Events, zum neuen Service.

Bei der ersten Digital Stage informierten Colja Dams und Hannes Putzig von der Vok Dams Group über die Vorteile hybrider Events und welche Besonderheiten im Bereich Kommunikation und Erfolgsmessung bedacht werden müssen. Ergänzend lieferte Xing in einem Live-Webinare Infos über das komfortable Aufsetzen eines hybriden Events im Xing EventManager.
Ab April folgen Themen wie digitale Eventvermarktung und Interaktion 2.0. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL