WIEN. Das Nachrichtenmagazin Profil launcht den „Zeig Profil Award“ und zeichnet Initiativen aus, die sich vorbildlich für die Gesellschaft einsetzen. Prämiert werden innovative Projekte aus fünf Kategorien, die anschließend von Business-Angels unterstützt werden. „Das Profil betritt mit der erstmaligen Auslobung von Preisen, die außerordentlichen gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Mehrwert liefern, Neuland. Der qualitativ hochwertige Anspruch des Profil soll mit den qualitativ starken Ideen der Projekte eine Verbindung bekommen“, so Profil-Geschäftsführer Richard Grasl.
Einreichungen bis 21. September
Der „Call For Entries“ läuft noch bis zum 21. September 2024. Nach der Sichtung der Unterlagen werden die sechs meistnominierten Projekte durch ein Öffentlichkeitsvoting ausgewählt. Diese bilden die Grundlage für die Experten-Jury, in der zehn Juroren über die Preisträger entscheiden. Eingereicht wird in fünf Kategorien (Gesellschaft, Unternehmertum, Kreativwirtschaft, Nachhaltigkeit und Innovation), wobei die Idee und der positive Effekt auf die Zukunft der österreichischen Gesellschaft im Mittelpunkt stehen.
„Vor den Vorhang“
Die Gewinner werden dann bei der „Zeig Profil Award“-Preisverleihung am 27. November 2024 vor den Vorhang geholt, so wie die Nominierten, Business-Angels, Inkubatoren und Community-Partner. „Das Schönste an meinem Job ist, das Privileg zu haben, jeden Tag spannende Menschen kennenlernen zu dürfen. Ich freue mich schon auf die Einreichungen, um einige engagierte Menschen ins profil-Scheinwerferlicht zu holen”, meint auch Profil-Chefredakteurin Anna Thalhammer.
Informationen unter: award.profil.at
RETAIL
„Durch Prävention kann man etwas Gutes tun“
ALPBACH. Zum „Moment of reality“ wurde der „Moment of truth“ des Europ...
mehr erfahrenarrow_forward 05.09.2024