Purpose driven Services & Stories bitte!
© Katharina Schiffl
Lena Enzinger, Vorstandsmitglied Strategie Austria.
MARKETING & MEDIA Lena Enzinger 27.04.2018

Purpose driven Services & Stories bitte!

Gastkommentar ••• Von Lena Enzinger

LEHRREICH. Markenverantwortliche machen manchmal Fehler: Sie mischen sich auf ihren Channels in Themen ein, in denen sie sich nicht auskennen. Was hat denn bitte Zahnpasta mit, sagen wir aus aktuellem Anlass, dem Muttertag zu tun? „Purpose driven” heißt auch, über viele Themen nicht zu sprechen. Es gibt nur einen Weg: den meines Onkels Eugen. Sein Hobby waren Kulturreisen, auf Super-8-Filmen dokumentiert, aber nicht als amüsante Einblicke in einen Urlaub, sondern als Lehrfilme. Als ich Onkel Eugen zuletzt besucht hatte, gab es die Projektion seiner Island- Reise 1976. Onkel Eugen wollte nicht bei jedem Thema oder Trend dabei sein. Er wollte auch nicht allen seine Leidenschaften in Super 8 aufdrängen. Aber: Wenn jemand das Thema Reisen anstreifte, gab er seinen Beitrag ab – leidenschaftlich, weil aus tiefster Überzeugung. Er unternahm Reisen, um den Leuten zuhause die Welt zu zeigen. Purpose driven Services & Stories keimen aus echter Begeisterung für ein Thema. Wäre Onkel Eugen eine Marke, dann würde er mit seinen Filmen und Geschichten auch einen Zweck verfolgen. Vielleicht ist er im nächsten Leben Reiseveranstalter.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL