Radio Arabella neu
© Radio Arabella
„Morgenshow”-Team Wien/NÖMelanie See, Fabian Kotschwar, Christian Trinkl (Anchor „Mehr Musik Morgen”), Manuela Kopt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.03.2023

Radio Arabella neu

Der Sender für Hörerinnen und Hörer ab 35+ verpasst sich ein neues On-Air-Design und einen neuen Look.

WIEN. „Glanz und Glamour der 80er und 90er hörbar neu erleben”. So lautet das Angebot des Erwachsenensenders Radio Arabella seit Mittwoch dieser Woche für den Radiomarkt in Wien, Nieder- und Oberösterreich.

Mit frischem On-Air-Design und neuem Look wurde die Marke akustisch und optisch weiterentwickelt. Im Fokus bleibt nach wie vor die Zielgruppe der Erwachsenen 35+.
„Mit dem Ziel, die Marke Radio Arabella neu zu denken, ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren, ist das Führungsteam des Privatradios im Herbst letzten Jahres neu angetreten. Mit dem Angebot ‚80er, 90er und ganz viel Wow' löst nun der Radiosender das Versprechen bei den Hörerinnen und Hörern, die beide Jahrzehnte zum zweiten Mal erleben wollen, seit dem ersten März ein”, so Programmchef Markus Feitzinger.
Damit realisiert die Führungscrew das Ergebnis einer großen Markt- und Positionierungsstudie „und erfüllt somit den Hörerwunsch nach den aufregendsten Jahrzehnten voller Musikgrößen von Madonna, Eurythmics, Pet Shop Boys und Queen bis Whitney Houston, Eros Ramazotti und Falco”, so Feitzinger weiter.

Breit angelegte Kampagne

Breit angelegt sind auch die Marketingaktivitäten quer über die Sendegebiete Wien, Niederösterreich und Oberösterreich. Besonders aktiv ist der Sender im Out-of-Home-Bereich. Hier wird der neue Claim „80er, 90er und ganz viel Wow” in Form von 16-Bogen-Plakaten, Verkehrsmittelwerbung und Premium-Screens gemeinsam mit dem Partner Gewista kreativ in Szene gesetzt.

Verschränkt werden diese Maßnahmen mit aktivierenden Spots im digitalen Fahrgast-TV Infoscreen, Print-Werbung und Online. Hier will man mit einer breiten Social Media- und Programmatic Video-Kampagne vor allem auf Arabella neu richten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL