Regionale Nr. 1
© Tips
Kooperation „Mit dem ‚Sympathicus' fördern wir das Miteinander und freuen uns dieses Jahr über unglaubliche 1.312.353 abgegebene Stimmen. Das zeigt, welche positive Bewegung wir mit Tips auslösen”, so Geschäftsführer Moritz Walcherberger.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2023

Regionale Nr. 1

Ausdauer: Schon seit über 15 Jahren sichert sich Tips im eigenen Verbreitungsgebiet die Spitzenposition.

LINZ. Wöchentlich 733.000 Leserinnen und Leser oder 57,3% Reichweite „bestätigen in der aktuellen Media-Analyse das Konzept der Wochenzeitung Tips: Was vor Ort geschieht, bewegt und interessiert. Großen Wert legt die einzige regionale Wochenzeitung, die sich in OÖ-Besitz befindet, auf die Wertschöpfung vor Ort: Mitarbeiter aus der Region arbeiten für die Region, gedruckt wird die Zeitung Tips in der hauseigenen Druckerei, die mit einer Photovoltaik-Anlage grünen Strom erzeugt”, so Chefredakteurin Alexandra Mittermayr.

Positive Beiträge

Insgesamt erzielt Tips seit über 15 Jahren mit regionaler Berichterstattung die Spitzenposition. „Die Sehnsucht nach positiven Beiträgen ist besonders in schwierigen Zeiten groß. Um die Nähe zur Region zu gewährleisten, haben wir 15 Geschäftsstellen in unserem Erscheinungsgebiet Oberösterreich und Amstetten. Je enger unsere Redaktionen mit dem regionalen Geschehen verwurzelt sind, umso mehr Einblicke können wir unseren Lesern liefern. Persönliche Kontakte und Begegnungen sind der Schlüssel, das wird auch eine künstliche Intelligenz niemals ersetzen können” betont Mittermayr.

„Tips” fördert das Miteinander

Tips bietet neben regionalen Nachrichten und Servicebeiträgen auch Unterhaltung: Im Rahmen des „Sympathicus 2023” suchte Tips nach dem sympathischsten Verein Oberösterreichs.

Gewählt werden konnte jeder Verein des Landes mittels ausgefüllten Stimmzetteln aus der Zeitung oder via Online-Voting. Geschäftsführer Moritz Walcherberger: „Mit dem ‚Sympathicus' fördern wir das Miteinander und freuen uns dieses Jahr über unglaubliche 1.312.353 abgegebene Stimmen. Das zeigt, welche positive Bewegung wir mit Tips auslösen, so Walcherberger.
Aktuell sucht Tips die Spitzenschulen Oberösterreichs und bietet jungen Künstlern mit der Aktion „Young at Art” eine Bühne. Zusätzlich zur gedruckten Zeitung, die als einziges oberösterreichisches Regionalmedium auch in alle jene Haushalte kommt, die keine Werbesendungen erhalten, erscheinen die relevanten Nachrichten für die Region auch täglich auf dem Onlineportal www.tips.at.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL