LINZ. „Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) bestätigen: Mit einer verbreiteten, wöchentlichen Auflage von 718.265 Exemplaren im Durchschnitt des zweiten Halbjahres 2023 erzielt die beliebte Regionalzeitung die höchste Printauflage in Oberösterreich. Als einzige regionale Wochenzeitung, die alle Haushalte inkl. Werbeverweigerer erreicht, punktet Tips mit dem Motto ‚total regional'. Auch die Reichweite von 57,3 Prozent oder 733.000 Leserinnen und Leser pro Woche bestätigen die Spitzenposition von Tips als meistgelesene Zeitung in Oberösterreich”, so das Medienhaus anlässlich der aktuellen ÖAK-Zahlen in einer Aussendung.
„Regionalität steht bei uns im Vordergrund”, so Tips-Chefredakteurin Alexandra Mittermayr. „Wir sind stolz darauf, mit unserer Ausrichtung die regionale Wertschöpfung zu stärken und zu gelebter Nachhaltigkeit beizutragen. Schlägt man Tips auf oder informiert sich online unter www.tips.at, findet man alles Wissenswerte aus der Region. Unsere Leserinnen und Leser erfahren sofort, welche Neuigkeiten es in ihrem direkten Umfeld gibt. Die internationalen Nachrichten bekommt jeder laufend mittels diverser Medienkanäle geliefert, aber Informationen über den eigenen Heimatort lassen sich meist nur schwer finden. Um die Nähe zur Region zu gewährleisten, haben wir 15 Geschäftsstellen in unserem Erscheinungsgebiet Oberösterreich und Amstetten. Je enger unsere Redaktionen mit dem regionalen Geschehen verwurzelt sind, umso mehr Einblicke können wir unseren Leserinnen und Lesern liefern. Persönliche Kontakte und Begegnungen sind der Schlüssel, das wird auch eine künstliche Intelligenz niemals ersetzen können” so Mittermayr.
Partner für Werbewirtschaft
Und Tips-Geschäftsführer Moritz Walcherberger ergänzt: „Tips ist der beste Partner für die Werbewirtschaft und hat mit der 100 Prozent Postverteilung einen weiteren Vorteil zu bieten. Unsere Zeitung kommt als einziges oberösterreichisches Regionalmedium auch in alle jene Haushalte, die keine Werbesendungen erhalten. Damit erreichen wir eine extrem interessante und vor allem interessierte Zielgruppe, die auf keinem anderen Weg so flächendeckend zu erreichen ist.” (red)