WIEN. 38,3% Reichweite bzw. 2.972.000 Leserinnen und Leser weist die aktuelle Media-Analyse den RegionalMedien aus – damit konnten die regionalen Gratis-Wochenzeitungen ihre Reichweite in etwa halten (2023: 38,6% bzw. 2.964.000 Leser) und bleiben auf Platz 1 der regionalen Wochenzeitungen.
In Sachen CrossMediaReach erreichen die RegionalMedien Austria mit ihren MeinBezirk-Medien mit 45,1% (Onlinereichweite: Justierung an den Werten der Österreichischen Webanalyse; Anm.) überhaupt den höchsten Wert der Online- und Printangebote von Österreichs Zeitungen, wie es vonseiten der RegionalMedien heißt.
„Reichweitenstark. Vertrauenswürdig. Wertvoll – genau das zeichnet uns als führendes Medienhaus und unsere lokalen Nachrichtenquellen aus. 45,1% CrossMediaReach spricht für unsere geballte Kraft am heimischen Medienmarkt. Wir erreichen print mit unseren MeinBezirk-Zeitungen und digital mit MeinBezirk.at zusammen 3,502 Millionen CrossMedia-Nutzer, die unser umfangreiches Nachrichten- und Serviceangebot sehr zu schätzen wissen”, bekräftigt und freut sich Andreas Eisendle, Vorstand der RegionalMedien Austria. (red)