Rekordbeteiligung
© Niklas Schnaubelt (2)
DMVÖ-Vorstand Lisa Riepl, Laura Kaltenbrunner, Ulrike Kittinger, Alexandra Vetrovsky-Brychta, Norbert Lustig, Michael Vaclav, Niklas Schnaubelt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.09.2023

Rekordbeteiligung

Zwei auf einen Streich: DMVÖ feiert Sommerfest und begeht Marketing Automation Day mit regem Zulauf.

WIEN. Am Vorabend des diesjährigen Marketing Automation Day feierte der DMVÖ mit dem Who’s who der datengetriebenen Kommunikationsbranche sein traditionelles Sommerfest. Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta begrüßte zahlreiche Gäste, und wie jedes Jahr war auch die Verleihung des Dialogmarketing Rookie of the year fixer Bestandteil des Festes.

Und Harald Rametsteiner überreichte als Vertreter der Fachhochschule St. Pölten gemeinsam mit Auftraggeberin Thalia den Gewinnern, Katharina Lohr und Julian Uhlig, die Auszeichnung.
„Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert über die hochkarätigen Konzepte der Studierenden und stolz darauf, mit dem Rookie of the year Award dies auf unserem Sommerfest zu würdigen”, zeigt sich DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta begeistert.
Das Networking wurde am Folgetag mit Wissensaustausch am Marketing Automation Day fortgesetzt. Die DMVÖ-Präsidentin eröffnete mit über 110 begeisterten Teilnehmern den Event. Im Fokus stand die immense Bedeutung von Marketing Automation und Künstlicher Intelligenz (KI) im modernen Marketing-Portfolio.

Hochkarätige Vorträge

Auftakt der Vorträge war die Keynote „Marketing Automation – quo vadis” von Nikolai Scheurecker, Geschäftsführer jö Bonus Club, und Robert Neundlinger, Head of Analytics jö Bonus Club. „KI ist nicht gleich KI, aber eines ist klar: KI+nstliche Intelligenz, und zwar die generative KI, bringt den größten Impact für Sales, Marketing und Customer Operations”, ist Nikolai Scheurecker überzeugt und erläuterte dies in seiner Keynote anhand von fünf Hypothesen: GenAI wird Komplexität nutzbar machen, sie wird Wissen demokratisieren, wird neue Services etablieren, wird massiv die Produktivität steigern und neue Fähigkeiten erfordern.

Selbstverständlich wurde auch der rechtliche Rahmen von Marketing Automation beleuchtet. DMVÖ-Vorstand Michael Vaclav gab eine Anleitung zum Scheitern von Marketing Automation-Projekten, indem er Teilnehmenden Beispiele mit den häufigsten Fails gab, um diese zu verhindern.
Den krönenden Abschluss bildeten der Best Practice von Clara Haslauer von Ikea und die darauf folgende Podiumsdiskussion, geleitet von DMVÖ-Vorständin Ulrike Kittinger.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten zudem im Expo-Bereich die Möglichkeit, direkten Kontakt zu den Tool­anbietern Salesforce, Zeotap CDP, 506 und SAS aufzunehmen und konkrete Fragen zu ihren Business Cases zu stellen. Ebenfalls konnten sich die Besucher eine Erstberatung bei den Rechtsexperten von Eversheds und Sutherland einholen.
DMVÖ-Präsidentin Vetrovsky-Brychta freut sich über den gelungenen Event: „Der große Zulauf bestätigt die hohe Relevanz von Marketing Automation in unserer Branche. Als DMVÖ stehen wir für Data Driven Marketing und sind daher stolz darauf, mit diesem Event unseren Mitgliedern konkrete Lösungen zu aktuellen Herausforderungen zu bieten.” (red)

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