Rezept? Vielfalt!
© T.I.W.
Himmelhoch hat den Verein T.I.W. – Verein für Training, Integration & Weiterbildung kürzlich als Neukunden gewonnen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.04.2022

Rezept? Vielfalt!

Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch konnte Neukunden gewinnen, unter anderem den Verein T.I.W.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Ein Erfolgsrezept, mit dem Unternehmen bisher gut durch die Covid-Pandemie gekommen sind, sich breit aufzustellen. Das gilt auch für die Wiener PR-Agentur Himmelhoch, die auf ein diverses Kundenportfolio blickt. „Ein weiterer, wesentlicher Erfolgsfaktor, der sich sowohl durch unser gesamtes Team, als auch durch unser Kundenportfolio zieht, ist Vielfalt”, betont Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur. Diese erkennt man auch mit Blick auf die Etats, die Himmelhoch in letzter Zeit gewinnen konnte – etwa die Fachgruppe Wien der Versicherungsmakler sowie der Verein T.I.W. Das Kürzel steht für Training, Integration & Weiterbildung, der Verein widmet sich dem wichtigen Ziel, benachteiligten Jugendlichen beim Einstieg ins Erwachsenenleben zu unterstützen.Himmelhoch unterstützt den Verein bei dieser Aufgabe strategisch.

Der Verein gibt jungen Menschen Perspektiven und hilft ihnen bei der Suche nach Arbeitsplätzen, Lehrstellen oder integrativen Lehrstellen. „Die strategische Beratung und Pressearbeit für den Verein ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Denn: Junge Talente sind die Zukunft und gehören gefordert und gefördert”, so Mandl.
Ein weiteres zentrales Thema der Agentur ist die Nachhaltigkeit. In diesem Bereich konnte der E-Mobilitäts-Dienstleister Smatrics als Neukunde gewonnen werden. „Die Investition in E-Mobilität und erneuerbare Energien ist eine Investition in die Zukunft”, äußert sich Mandl zur Zusammenarbeit mit ­Smatrics.

Countdown zu xpert.awards

Dass die eigentümergeführte Agentur gute Arbeit leistet, zeigt sich jedes Jahr bei den medianet xpert.awards. Letztes Jahr holte Himmelhoch dort gleich drei Mal Gold in den Kategorien PR, Promotion und Livemarketing – ob der Erfolg sich wiederholt, wird sich bereits Ende April zeigen, wenn die awards 2022 verliehen werden. „Schon jetzt fiebern wir der nächsten Verleihung der xpert.awards in einigen Wochen gespannt entgegen”, so Mandl.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL