WIEN. Rock Antenne Österreich hat Station-Managerin Niki Fuchs in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit Guy Fränkel wird sie ab sofort die Geschicke des österreichweiten Radiosenders leiten. Die erfahrene Brand- und Digitalexpertin hat in den letzten Jahren eine zentrale Rolle in der österreichischen Medienlandschaft übernommen und maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Senders beigetragen. In ihrer neuen Funktion wird sie Rock Antenne Österreich auf dem heimischen Radiomarkt noch weiter vorantreiben.
Niki Fuchs freut sich über ihre neue Herausforderung bei Rock Antenne Österreich und sagt dazu: „Es ist mir eine große Ehre, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinem Geschäftsführer-Kollegen Guy Fränkel, um gemeinsam mit dem gesamten Team von Rock Antenne Österreich, als Teil des erfolgreichen Rock Antenne-Networks, den Sender in eine starke, dynamische Zukunft zu führen – denn was könnte besser den Takt vorgeben als Rockmusik, die seit jeher für Dynamik und Veränderung steht?“
Erfahrene „Rock’n’Roll Queen“
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche ist Niki Fuchs fester Bestandteil der österreichischen Rock-Community. Dank ihrer vorhergehenden Tätigkeit als Station-Managerin bei Rock Antenne Österreich bringt die „Rock’n’Roll Queen“ zudem umfassendes Brand-Know-how in die Position ein und hat ein hochmotiviertes Team in Wien aufgebaut.
Guy Fränkel, der bereits seit Start als Geschäftsführer von Rock Antenne Österreich tätig ist, zeigt sich begeistert über die Verstärkung im Führungsteam und erklärt: „Nikis Leidenschaft für Rockmusik und ihr tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Community haben wichtige neue Impulse gesetzt. Ich freue mich sehr auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre. Wir haben große Pläne!“
Einbindung der Community
Als leidenschaftliche Verfechter von qualitativ hochwertigem Content und einer starken Community-Bindung wird die neue Doppelspitze die Entwicklung von Rock Antenne Österreich weiter vorantreiben. Innovative Ansätze im Markenauftritt und ein ausgeprägtes Community-First-Denken spielen dabei eine zentrale Rolle. Fuchs erläutert: „Empfang ist für uns von zentraler Bedeutung. Nicht nur in puncto Frequenzen und digitaler Erreichbarkeit, wir müssen auch die Bedürfnisse und Wünsche unserer Community aktiv wahrnehmen. Nur so können wir ein Radio gestalten, das verbindet und inspiriert.“