WIEN. Die RTL+ Studie 2024 zeigt, dass Generation Z und Millennials in Österreich RTL+ intensiv nutzen und offen für Werbung sind, was die Plattform ideal für Markenplatzierungen bei jungen Zielgruppen macht.
Die Studie belegt, dass RTL+ eine starke Marktposition in Österreich innehat. Insbesondere die Generation Z (16–29 Jahre) ist stark vertreten, während Millennials (30–39 Jahre) RTL+ am häufigsten nutzen. Diese Altersgruppen schätzen die Vielfalt und Qualität der angebotenen Inhalte, was sich in der intensiven Nutzung der Plattform widerspiegelt.
Auf die Inhalte kommt es an
RTL+ punktet mit hochwertigen Inhalten, die bei den Nutzern sehr gut ankommen. Besonders Reality-Shows (55,9%) und Serien (60,5%) sind bei den jungen Erwachsenen gefragt. Die Plattform erreicht dabei eine hohe Reichweite: 41% der Millennials, die RTL+ nutzen, tun dies täglich, und 35,3% greifen mehrmals pro Woche darauf zu. Auch die User Experience ist ein Pluspunkt: Stolze 96% der Befragten würden RTL+ weiterempfehlen, so die Studie weiter. (red)