Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider
PARTY. Heute ist Welttag des geistigen Eigentums, Jahrestag der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl und Tag der Lesbischen Sichtbarkeit. Sie können das alles gern feierlich würdigen. Aber was feiern wirklich heißt, das wissen all jene, die gestern Abend bei der inzwischen legendären medianet X night dabei waren.
„Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt”, wird Falco gern zitiert. Nun, ausreichend ausschweifend, um dieses Zitat realistischerweise zur Anwendung zu bringen, ging es in der Raiffeisen Halle im Wiener Gasometer nicht zu. Vermutlich … Dieser Text entstand, weil ein Zeitungsdruckvorgang im Regelfall noch immer nicht instantan passiert, im Vorfeld der Veranstaltung, aber mit einiger einschlägiger Erfahrung.
Jedenfalls hagelte es wieder die wichtigsten Trophäen der Kommunikationsszene – und das macht Laune in einer Branche, die kompetitiv wie kaum eine andere ist.
Passend dazu präsentiert die aktuelle Ausgabe von medianet, die Sie jetzt in Händen halten bzw. auf einem alternativen Screen begutachten, wieder ein ausführliches Resümee das heimischen Marketinguniversums: Basierend auf dem wahrscheinlich härtesten und hochwertigsten Auswahlverfahren, das die Branche derzeit zu bieten hat, stehen die medianet xpert.awards als Auszeichnung für Qualität, kreativen Erfolg, Anerkennung durch eine Fachjury und zufriedene Kunden. Was die frisch gewürdigten Gewinnerinnen und Gewinner, einige davon Mehrfach- und Seriensieger, dazu sagen, lesen Sie auf den Folgeseiten.
Weitere Schwerpunkte im aktuellen Branchenreport ranking week: Spannende Storys, kritische Kommentare, viele Kennzahlen und Berichte aus den Wirtschaftssektoren Medien, Handel, Finanzen und Immobilienwirtschaft, Pharma und Gesundheit, Technologie, Telekom und Industrie, Karriere und Bildung, Automotive und Tourismus, gewürzt mit Statements und Analysen österreichischer Meinungsmacherinnen und Meinungsmacher.