MARKETING & MEDIA
Seriensieger „Tips” © Tips

Tips-Geschäftsführer Josef Gruber und Tips-Verkaufsleiter und Prokurist Moritz Walcherberger.

© Tips

Tips-Geschäftsführer Josef Gruber und Tips-Verkaufsleiter und Prokurist Moritz Walcherberger.

Redaktion 19.10.2018

Seriensieger „Tips”

Keine Überraschung: Die Regionalzeitung belegt weiterhin Platz eins in Oberösterreich.

LINZ. Tips kann seinen Platz an der Spitze des Reichweitenrankings in Oberösterreich erneut verteidigen. Mit einer Reichweite von 64,6% und rund 800.000 Lesern ist die regionale Wochenzeitung bereits seit über zehn Jahren die beliebteste Zeitung des Bundeslandes.

„Uns wurde durch die aktuelle Media-Analyse wieder bestätigt, dass unser Produkt funktioniert. Wir können mit Freude wieder behaupten, dass wir unseren Kunden die bestmögliche Verbreitung ihrer Informationen bieten”, so Tips-Verkaufsleiter und Prokurist Moritz Walcherberger.

Total regional zum Erfolg

Bereits vor einigen Jahren hat Tips sein Marketingkonzept ausgebaut und die Kampagne „total regional” ins Leben gerufen, die sich seither von Erfolg gekrönt zeigt: „Seit wir die Tips auf das Konzept ‚total regional' umgestellt haben, eilen wir von Erfolg zu Erfolg. Ich freue mich und bin natürlich sehr stolz darauf, dass wir als meistgelesene Zeitung die klare Nummer eins in Oberösterreich sind, und bedanke mich sehr herzlich bei meinem engagierten Team”, zeigt sich Tips-Geschäftsführer Josef Gruber erfreut, dass die Regionalzeitung seit über zehn Jahren die meistgelesene Zeitung Oberösterreichs ist.

In Zukunft möchte Tips seine Reichweite durch einen Schwerpunkt im Veranstaltungsbereich sowie einen umfangreichen Online- Auftritt noch weiter ausbauen. So will man etwa jüngere Leser durch Sport- und Veranstaltungskooperationen für Tips begeistern, was sich bereits als erfolgreiche Strategie herausgestellt habe.

Region Niederösterreich

Einen weiteren Schwerpunkt legt Tips auf seine niederösterreichische Leserschaft, die der Regionalzeitung mit 342.000 Lesern in ihrem Bundesland immerhin eine Reichweite von 24,1% beschert.

Auch online und in den sozialen Netzwerken ist Tips als regionales Newsportal in Ober- und Niederösterreich aktiv. In einem umfangreichen Online-Netzwerk können Leser neben regionalen News auch zahlreiche Zusatzangebote, wie etwa eine Jobplattform und einen Marktplatz, nutzen. (ls)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL