MARKETING & MEDIA
So einfach ist das © Digital Laut
© Digital Laut

Redaktion 16.03.2018

So einfach ist das

WIEN. Das Team von Digital Laut sieht sich als „Feuerwehr”, wenn es „schnell gehen und trotzdem hochwertig sein soll”. Ein weiterer USP sei der „Tüftler-Faktor”: „Ob es um gefinkelte Präsentationsmaterialien oder Kunst­reproduktionen geht – wir bringen Ihre Ideen in Papier-Form.”

Beim Maschinenpark setzt Laut u.a. auf die Digitaldruckmaschine HP Indigo 5050, die nach dem Offsetdruckprinzip arbeitet. Dabei wird die Farbe in einem indirekten Verfahren von der Platte auf ein Gummituch und von dort aufs Papier übertragen.
Zusätzlich zu den vier Prozessfarben (CMYK) können bis zu drei Schmuckfarben gedruckt werden. Das maximale Druckformat beträgt 307x45 mm, das entspricht dem Bogenformat von A3+ (320x460 mm). (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL