MARKETING & MEDIA
So rockt das Leben © radio 88.6/matthiasauer.at

Die Entwicklungen der Radiotest-Zahlen des Senders radio 88.6 machen Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos stolz.

© radio 88.6/matthiasauer.at

Die Entwicklungen der Radiotest-Zahlen des Senders radio 88.6 machen Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos stolz.

Redaktion 31.08.2018

So rockt das Leben

radio 88.6 bejubelt die Zahlen des Radiotests und will das Programm konsequent weiterentwickeln.

WIEN. Der aktuelle Radiotest wird vom Sender radio 88.6 als ein Grund zum Jubeln bezeichnet: Die Position an der Spitze in Ostösterreich konnte weiter gestärkt werden und sei nicht zuletzt auf den vor eineinhalb Jahren eingeschlagenen Weg, unter einer Marke ein Programm zu senden, zurückzuführen. So sendet radio 88.6 in Wien, Niederösterreich und im Burgenland ein einheitliches Programm.

In der Zielgruppe 10+ erreicht der Sender 198.000 Hörer täglich. „Ein einzelner Radiotest ist immer nur eine Momentaufnahme, und deshalb macht uns vor allem die Entwicklung unserer Radiotest-Zahlen der letzten Jahre stolz”, so radio 88.6-Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos. „Besonders freut uns der stetig wachsende Marktanteil in unserem Sendegebiet, sowohl in der Zielgruppe 10+ als auch in der werberelevanten Zielgruppe 14-49, seit dem Markenrelaunch im Jänner 2017, der den eingeschlagenen Weg jetzt auch mit Zahlen bestätigt.” Für ihn stehe radio 88.6 heute und auch in Zukunft für musikalische Qualität und Abwechslung sowie für redaktionelle Nähe und Vielfalt im Osten Österreichs.

Weiterentwicklung

„Unser Claim ‚so rockt das Leben' spiegelt nicht nur das Lebensgefühl unserer Hörer wider, sondern auch das des gesamten 88.6-Teams. Ich sehe diesen Radiotest vor allem auch als ein Kompliment an unsere großartigen Kollegen im Programm, Marketing, Verkauf und Technik”, so Meier-Tanos weiter.

Das Ziel sei nun, aufgrund der positiven Resonanz das Programm konsequent weiterzuentwickeln, noch greifbarer, erlebbarer und authentischer zu werden. So startet man beispielsweise eine eigene Event­reihe, die 88.6 Delta Party, die am 1. September in der Otta­kringer Brauerei stattfindet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema