So sag ich es …
© CMF
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.10.2019

So sag ich es …

Passender Content, passender Kanal, passende Tonalität: Die sechste Ausgabe des Fachmagazins „Inhalt”.

WIEN. Blog, Video, Magazin, Newsletter, Podcast und und und – dem modernen Marketing stehen mehr Kommunikationskanäle denn je zur Verfügung. Aber welche wie bespielen, um die gewünschte Zielgruppe auch wirklich zu erreichen?

Darum geht es in der aktuellen Ausgabe des Magazins Inhalt, dem Fachmedium für Content Marketing. Auf 52 Seiten bietet das Fachmagazin einen Überblick über aktuelle Trends der inhaltsgetriebenen Kommunikation – von Newsroom-Konzepten, über den Faktor „Identität” bis zu Branded Content und zur Vernetzung verschiedener Touchpoints.

Der richtige Content

Konkrete Umsetzungsbeispiele demonstrieren praxisnah den Einsatz der verschiedenen Instrumente und bieten Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen damit Anregungen und Entscheidungshilfen. Herausgeber des Magazins Inhalt ist das Content Marketing Forum (CMF), in dem die führenden Content-Agenturen und -Verlage Österreichs zusammengeschlossen sind. „Je mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, desto relevanter wird der richtige Content”, betont Martin Distl, Vorstand des CMF Österreich; „vor allem aber gilt: Je differenzierter die Zielgruppen, je vielfältiger die Zugänge, desto genauer muss die Tonalität auf den jeweiligen Kanal abgestimmt sein. Unser Magazin bietet dafür eine wichtige Orientierung.”

Inhalt erscheint einmal jährlich in einer Auflage von 12.000 Exemplaren sowie im digitalen Format auf www.inhalt-magazin.at. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr acht Mrd. € umsetzt.

Viel Zusammenarbeit

Unter der Leitung von Chefredakteur Arne Johannsen und Art Director Jan Schwieger wurde es vom Projektteam Martin Distl [m]Studio), Sonja Fehrer-Wohlfahrt (Styria Content Creation), Elena Starmühler (Starmühler Agentur & Verlag), Harald Kopeter (Corporate Media Service), Margarete Eyb (RG Verlag), Florian Zangerl (Weka Industrie Medien) und Bernd Fuhrmann (Alice Interactive) gestaltet. Das Magazin kommt direkt über den Vertriebspartner Österreichische Post zur Zielgruppe oder kann kostenlos bei unter [email protected] bestellt werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL