Staatspreis PR
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MARKETING & MEDIA Redaktion 24.02.2023

Staatspreis PR

Die Initiative „Gut, und selbst?” gewinnt. Nach Rekord mit 104 Einreichungen setzten sich drei Schülerinnen durch.

WIEN. Wirtschaftsminister Martin Kocher gab die Gewinnerinnen und Gewinner des PR-Staatspreises am Mittwoch, 22. Februar, im Rahmen einer festlichen Gala bekannt.

Erstmals setzen sich Jugendliche durch und erhalten den Staatspreis PR – und dies nach einem neuen Einreichrekord von 104 Projekten. Rund 200 Branchenvertreterinnen und Branchenvertreter nahmen an der feierlichen Verleihung im Großen Festsaal im Haus der Industrie teil.
Der Staatspreis ging an die drei Schülerinnen Mira Lobnig, Ines Strohmayer und Antonia Pettauer von der Schülerunion Österreich.
Für ihr gesellschaftspolitisches Engagement im Rahmen der breit angelegten Awareness-Kampagne „Gut, und selbst?”, in der sie auf psychische Probleme, unter denen auch immer mehr Jugendliche leiden, aufmerksam machen wollten, wurden die drei jungen Kommunikationstalente am 22. Februar mit dem Staatspreis Public Relations ausgezeichnet.

Digitaler Impact

In nur wenigen Wochen konnten sie über 70 namhafte Einrichtungen und Persönlichkeiten zum Mitmachen motivieren, darunter das Musikkabarett-Duo Pizzera & Jaus, den Radiosender Kronehit, die Ärztekammer oder die MedUni Wien. Um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit den Botschaften der Initiative zu erreichen, wurde eine crossmediale Kampagne mit starkem Digitalfokus gewählt. (red)

Alle Kategorie-Sieger finden Sie auf: www.medianet.at

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