Starke Frauen sichtbar auf Flimmit
© ORF / Hans Leitner
Flimmit setzt Schwerpunkte rund um Frauen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.03.2022

Starke Frauen sichtbar auf Flimmit

WIEN. Unter dem Motto „streaWomen auf österreichisch” präsentiert Flimmit im März drei große Schwerpunkte rund um Frauen in der Filmbranche: In einer „Hall of Female” werden 28 Steckbriefe erfolgreicher Frauen vorgestellt. Verena Altenberger kuratiert ihre persönliche Kollektion.

Flimmit startet gemeinsam mit der Präsidentin der Akademie des Österreichischen Films die „Flimmit-Werkstattgespräche” und wirft einen (weiblichen) Blick hinter die Kulissen, der Einblicke in den Arbeitsalltag von Regisseurinnen, Maskenbildnerinnen, Produzentinnen, Editorinnen oder Kamerafrauen gibt.

Mit Frauenpower voraus

„Unser Schwerpunkt ‚streaWomen auf österreichisch' ist ein Zeichen für mehr Sichtbarkeit von Frauen in der Filmbranche vor und hinter der Kamera. Wir sind stolz, dass wir die Präsidentin der Akademie des Österreichischen Films, Verena Altenberger, für diese Kooperation gewinnen konnten. Aus der Idee der ‚Flimmit-Werkstattgespräche' sind zehn wunderbare Begegnungen entstanden, die die Vielfalt der einzelnen Berufsbilder zeigen und ganz persönliche Einblicke in die Filmwelt aus der Perspektive starker Frauen geben. Fazit: Fortsetzung folgt”, so Petra Höfer, Leiterin On-­Demand-Dienste Flimmit und myfidelio, im ORF. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL