••• Von Sascha Harold
WIEN. Die letzten beiden Jahre brachten mit Pandemie und Krieg Umwälzungen, die es zumindest in Europa seit Längerem nicht mehr gegeben hat. Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie sich für kommende Herausforderungen planen lässt und ob erprobte Erfolgsmodelle noch zeitgemäß sind. Was oft fehlt, sind die Antworten. Hier will die PR-Agentur P8 ansetzen und hat deshalb eine eigene Unit gegründet: „Durch den Aufbau einer eigenen Strategy Unit mit agiler Strategieberatung denken wir bestehende Geschäftsmodelle unserer Kunden ertragsorientiert weiter”, so Georg Hofherr, Gründer der Agentur.
Strategy comes first
Die Full Service-Agentur will damit, aufbauend auf Trendanalysen und Kundenbefragungen, gestützt durch KI-Datenanalysen, Ertragspotenziale und Wachstumsmotoren für seine Kunden identifizieren. Hofherr fasst zusammen: „Marketing follows Strategy – mit diesem Ansatz wurde die neue Unit erfolgreich etabliert und löst Begeisterung bei unseren Kunden aus.” Neben der Strategy Unit hat P8 außerdem ein eigenes System zur Krisenkommunikation entwickelt, das Unternehmen hilft, sich bei diesem wichtigen Thema zu behaupten.