WIEN. Mit dem Relaunch setzt die Streaming-Plattform verstärkt auf in Österreich relevante Produktionen – von exklusiven Online-First-Angeboten aktueller ORF-Produktionen, den neuesten Serien und Filmen, über aufsehenerregende Dokumentationen bis hin zu den absoluten Klassikern. Mit Kabarett wurde das Programmangebot der Abo-Plattform außerdem um ein besonders attraktives Genre erweitert.
Neu sind auch die „Mood-Icons” auf der Startseite, über die der User schnell zum gewünschten Genre – z.B. Drama, Krimi, Action oder Liebesfilm – kommt. Zusätzlich kann nach Themen gesucht werden, wie zum Beispiel Werke unter weiblicher Regie, preisgekrönte Filme, Highlights verschiedener Festivals oder Literaturverfilmungen.
Zu besonderen Anlässen und Jubiläen sind umfangreiche Schwerpunkte geplant, ebenso wie kuratierte Kollektionen renommierter Künstlerinnen und Künstler sowie aufstrebender Talente.
„Der ORF muss seinen Content dort anbieten, wo ihn das Publikum erwartet. Flimmit ist eines unserer Premium-Produkte mit Schwerpunkt auf fiktionalem, österreichischem Content”, erläutert Roland Weißmann, Chefproducer und Projektleiter des ORF Players. (bb)