Streetart als Werbeform
© [m]Studio
Der deutsche Künstler Tank hat das Gemälde am Rilkeplatz im 4. Bezirk gestaltet.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.05.2024

Streetart als Werbeform

Ein 175 Quadratmeter großes Wandgemälde wirbt in Wien die kommenden zwei Monate für die Urlaubsregion Dachstein.

WIEN. Urban Art meets Dachstein: Der deutsche Streetart-Künstler Tank hat ein riesiges Wandgemälde am Rilkeplatz in Wien zum Thema Dachstein gestaltet. Das „Mural” direkt neben der TU Wien wirbt damit auf einer 175 m² großen Fläche bis Ende Juni mit dem Thema „Sommerfrische” für die steirischen Urlaubsregion und bildet damit einen Schnittpunkt zwischen Kunst und Tourismus.

60.000 Blickkontakte täglich

Mehr als zwei Monate lang wird das Kunstwerk täglich von rund 60.000 Menschen gesehen. „Wir sind besonders stolz darauf, als erster Tourismusverband Österreichs ein ‚Mural' als neue, höchst innovative Werbeform für die Urlaubsregion Schladming-Dachstein zu präsentieren”, so Tourismusverband-Marketingleiterin Andrea Schlömicher.

Entwickelt wurde die Kampagne gemeinsam mit der Content & Creativity Unit [m]Studio der Mediaagentur-Gruppe GroupM. „Nach mehreren Monaten Vorlaufzeit und einer Produktionszeit, in diesem Fall dem Aufsprühen des Wandgemäldes, von zirka einer Woche freut es uns, dass wir die Schönheit der Region Schladming-Dachstein so beeindruckend allen Menschen in Wien näherbringen können”, so Martin Distl, Managing Director von [m]Studio. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL