Tag des Marketing
© Christian Mikes
Paul Leiten­müller (Leadersnet), Ulrike Glatt (Henkel), Jochen Schneeberger (willhaben), Susanne Koll (Hearts & Science) und Speaker Martin Andree (v.l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.06.2024

Tag des Marketing

Das Rahmenprogramm des Staatspreis Marketing war hochkarätig und inhaltsvoll.

WIEN. Am vergangenen Montag fand der Tag des Marketing unter dem Titel „The new world of Marketing” statt. Das Opening übernahmen Georg Wiedenhofer, Präsident der Austrian Marketing Confederation (AMC) und Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich. Danach folgte das spannende Fachprogramm mit Vorträgen.

Oliver Olschewski, CEO der Offerista Group, sprach über 360°-Sichtbarkeit für Umsatzsteigerung. Micha Taitl von Fronius International erklärten, wie strukturierte Daten zur Effizienzsteigerung führen und man das Marketing-Backbone aufbaut. Michael Obermaier, Head of CX and MarTech Solutions D-A-CH, SAS, referierte zu hyperpersonalisiertem Marketing, Martin Distl wirdmete sich den Themen CGI Videos, Murals, Influcencer & Content und Creatoren.

KI, Digitalisierung und Co.

In der MCÖ KI Workshop-Lounge eröffnete Marketing Club Österreich-Geschäftsführerin Regina Loster das Thema. Sindre Wimberger, Experte für Künstliche Intelligenz, Stadt Wien, sprach über den Gamechanger GenAI.

Nach einer Pause dann Andreas Fraunberger, Mitgründer D#Avantgarde Community, XR-Produzent, über die Zukunft von Künstlicher Intelligenz und seine Kollegin Stephanie Meisl über digitale Wirklichkeit.
Parallel widmeten sich Nicole Schlögl, VP Marketing und Produktmanagement Post, sowie Charlotte Braunstorfer (Leitung Marketing Tchibo Austria GmbH) Trends im Marketing und am Werbemarkt. Josip Cukic (RMS) präsentierte neue Formen von intelligentem Einsatz von Audio-Kommunikationsumsetzungen inklusive Podiumsdiskussion danach – dann gab es die Preise.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL