WIEN. Besonders zu Zeiten wie Black Friday, Cyber Monday und um Weihnachten ist die Konkurrenz auf Plattformen wie Meta und Google riesengroß. Deshalb wird der Fokus dieses Jahr auf TikTok gelegt – um nicht nur von der inkrementellen Reichweite zu profitieren, sondern auch, um neue Werbeformate und Add-Ons zu testen. Zum Einsatz kommen dynamische, katalogisierte Conversion-Kampagnen, um jene Produkte zu zeigen, die für sie relevant sind und den direkten Kauf zu ermöglichen.
Personen, die viel Wert auf ihre Hautpflege legen, erhalten demnach Ads zu Cremen, wohingegen jene Nutzer, die sich vermehrt für Makeup interessieren, eben diese Produkte ausgespielt bekommen. Um die User Experience zusätzlich zu boosten werden interaktive Add-Ons integriert. Hier handelt es sich zum Beispiel um Sticker, welche die Angebote bereits sieben Tage vor dem Black Friday bewerben – und es den Usern so ermöglichen, sich die Promotion vorzumerken. Aktivierungen dieser Art sollen dabei unterstützen, das Abwandern zu Konkurrenten in hochkompetitiven Zeiten zu unterdrücken. (red)