Teambuilding im Familypark
© Familypark Hafenscher (2)
Rätselrallye Escape-Games sind seit einigen Jahren zur Freizeitgestaltung ein heißer Tipp. Auch Unternehmen nutzen inzwischen die Gelegenheit, ihre Mitarbeiter gemeinsam auf Rätselrallye zu schicken.
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.04.2024

Teambuilding im Familypark

„Happy business fun” – so lautet das Motto für Firmenevents in Österreichs größtem Freizeitpark.

ST. MARGARETHEN. Im Ruster Hügelland in unmittelbarer Nähe zum Neusiedler See liegt Österreichs größter Freizeitpark, der Familypark im burgenländischen St. Margarethen. Gern genutzt wird der Freizeitpark nicht nur von Familien mit Kindern, sondern schon seit einiger Zeit auch von Unternehmen, Betriebsräten und Vereinen, die sich in Sachen Betriebsausflug oder Teambuilding etwas Besonderes einfallen lassen: ein Outdoor-Escape-Game etwa, Gewinnspiele oder ein Product Sampling. Sogar der ganze Park kann, rechtzeitige Anmeldung vorausgesetzt, während der regulären Saison von April bis September exklusiv gemietet werden.

Outdoor-Escape-Game

Auf 14 ha Action-Fläche, mit vier Arealen, zwei Stunden Zeit und einer tickenden Gefahr, die es abzuwenden gilt, sorgt das Outdoor-Escape-Game im Familypark für Abwechslung zum Büroalltag. Im Team werden knifflige Aufgaben gelöst, um den „Fall Invidia” zu klären. Zusammenhalt, Geschwindigkeit, Kombinationsfähigkeit und der gemeinsame Spaß im Freien stehen im Vordergrund. Die Rätselrallye soll den Teamzusammenhalt stärken, das Out-of-the-box-Denken, Kreativität und Kommunikation fördern. Bei der Siegerehrung inklusive Urkunden, Medaillen und Sektempfang wird anschließend auf die „Rettung des Parks” und den Erfolg angestoßen.

Nach erfolgreicher Detektiv-arbeit kann der Familypark auf eigene Faust erkundet werden: Zur Auswahl – „Playfulness” wird heutzutage großgeschrieben – stehen beispielsweise eine Fahrt mit den Achterbahnen Götterblitz und Rattenmühle, ein spektakulärer Rundflug mit Leonardos Flugmaschine oder eine Fahrt mit Österreichs größter Wildwasserbahn, der Biberburg. Es gibt über 30 Fahrattraktionen.

Kulinarik

Für das leibliche Wohl sorgen die insgesamt 17 Gastronomiestationen – mit je nach Bedarf, veganen, vegetarischen und fleischhaltigen Speisen. Ob Kaffeepause, Mittagsbuffet oder Stehempfang – Wünsche und Reservierungen für separate Bereiche werden von den Betreibern umgesetzt. Auch kleinere Meetings und Seminare für bis zu 80 Personen können im Familypark durchgeführt werden.

Incentives

Ein Angebot der Betreiber für Unternehmen, die auf der Suche nach Incentives für Mitarbeiter oder Kunden ist: Für Geschäftskunden gibt es die Möglichkeit, Tagestickets und Jahreskarten zu Sonderkonditionen zu erwerben.

Nicht benötigte Tickets können am Ende der Saison in Tickets für die folgende Saison umgetauscht werden. (red)


Infos unter: b2b.familypark.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL