Top-User im Top-Umfeld
© Franz Helmreich Fotografie
Martin GaigerDer Kurier Digital-Geschäftsführer setzt auf ­spezielle Targeting-Packages.
MARKETING & MEDIA PAUL CHRISTIAN JEZEK 10.03.2017

Top-User im Top-Umfeld

Kurier Digital verstärkt mit e-dialog datengetriebene Werbung und realisiert damit passende Angebote für die jeweiligen Zielgruppen.

••• Von Paul Christian Jezek

WIEN. Bereits 40% der Werbeeinschaltungen auf kurier.at werden nahezu vollautomatisch abgewickelt. Dabei konzentriert sich das Team von Martin Gaiger auf die Vermarktung von Premium-Platzierungen mit präzisem Zielgruppen-Targeting.

Gemeinsam mit der Online-Marketingagentur e-dialog wurde nun ein System aufgesetzt, das alle User-Attribute nutzt, um Werbepartnern stets das beste Inventar zu bieten. Das Nutzerverhalten wird Channel- und Geräte-übergreifend erfasst. Dadurch werden Zielgruppen präzise segmentiert, und Werbepartner erreichen die richtigen User im richtigen Umfeld.

Auf das Umfeld kommt es an

Als technische Basis nutzt Kurier Digital Google Analytics 360: Mithilfe des Analysetools werden präzise Daten erhoben und für die Ausspielung von Werbung über Google DoubleClick im geeigneten redaktionellen Umfeld genutzt.

„Dank der hohen Aktualität unserer Daten entsprechen wir mit der Platzierung passender Werbung auf kurier.at den jeweiligen Interessenslagen und Kaufabsichten unserer Besucher ideal”, sagt Gaiger. „Wir belegen jetzt nicht ,nur' das eigene Inventar optimal, sondern können über das gesamte Google Display-Netzwerk Zielgruppen targeten.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL