Transformation durch Innovation …
Ewald Hahn, Country Manager von Cewe Österreich.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.07.2018

Transformation durch Innovation …

Gastkommentar ••• Von Ewald Hahn

WANDEL. Am Beispiel Fotografie wird deutlich, wie der technologische Wandel die Geschäftswelt auf den Kopf stellt: Beim Umschwung von der analogen zur digitalen Fotografie sank der Umsatz im analogen Fotogeschäft innerhalb von zehn Jahren um 95%. Durch Smartphone und Internet veränderte sich das Konsumentenverhalten abermals. Unternehmen, die sich nicht schnell genug anpassten, wurden vom Markt überrollt. Doch Transformation ist auch Chance zur Weiterentwicklung. Innovation bedeutet, in neue Technologien zu investieren, Vertriebswege anzupassen, neue Produkte zu entwickeln, eine starke Marke aufzubauen, die für Verlässlichkeit, Vertrauen und Qualität steht, und ein neues Geschäftsfeld zu starten. Das gedruckte Fotobuch wurde zum Erfolgsprodukt, weil es auf Kundenbedürfnisse reagiert und die digitale Bilderflut in eine vorzeigbare Form bringt. Partnerschaften mit dem Handel gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit und Sichtbarkeit der Marke. So können Transformationsprojekte erfolgreich bewältigt werden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL