Trenn-Sationell: MA 48 geht viral durch die Decke
© MA48 / UniqueFessler
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.09.2023

Trenn-Sationell: MA 48 geht viral durch die Decke

WIEN. Die aktuelle Trenn-Kampagne „Trenn‘ di“ für die MA 48 von UniqueFessler basiert auf gängigen Ausreden, warum man nicht Müll trennt. Ein Thema, das gerade auch für die junge Generation relevant ist. Doch wie erreichen wir, abseits klassischer Kanäle, Wiens Jugend? Wie können wir Jugendliche fürs Thema Mülltrennen erwärmen und echtes Involvement schaffen – was nicht nur der Kundin ein großes Anliegen ist, sondern auch uns selbst? Unser UniqueFessler Team hat hier einen ganz neuen Weg eingeschlagen und junge TikTok Talents ins Boot geholt.

„Sag es laut: Ich hab keine Ausreden!“
branijebrani, hicksmarvin und alinexue waren sofort Feuer und Flamme für die Sache: sie haben jeweils 3 Videos zum Thema Mülltrennen beigesteuert. Mit bahnbrechendem Erfolg: allein die Videos von branijebrani haben weit über 500.000 Views generiert!

Diese enormen Zugriffszahlen beweisen: es lohnt sich, mutig zu sein und neue Wege zu gehen! Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Kundin MA 48 uns das Vertrauen schenkt und die Freiheit lässt, Neues zu machen. Denn, wie beim Mülltrennen, gilt es auch in der Kommunikationsbranche, sich von alten Mustern zu trennen – und neue Wege einzuschlagen.

Credits
Auftraggeber: MA 48 – Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
GF: DI Josef Thon
Kommunikationsleitung: Nicole Puzsar, MA
Agentur: UniqueFessler Werbeagentur
Kreation: MATABI
Beratungsteam: Alexandra Göschl, Thomas Appl, Robert Judtmann

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL