TV für Junge
© Monika Schaulich
StabilitätInfoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl: „Eine enorme Motivation.”
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.04.2024

TV für Junge

Infoscreen TV hat bei 14- bis 29-Jährigen laut MA eine Tagesreichweite von 319.000.

WIEN. „Infoscreen erweist sich einmal mehr als Stabilitätsanker bei der Reichweite.” So lautet das Fazit von Geschäftsführer Sascha Berndl nach Veröffentlichung der aktuellen Zahlen der Media-Analyse (MA) 2023.

Das Öffi-TV erreicht mit seinem Programm täglich 844.000 Österreicherinnen und Österreicher. Das entspricht einer nationalen Tagesreichweite von elf Prozent; in Wien liegt diese sogar bei 29,5%.

Erste halbe Million

Fast eine halbe Mio. Menschen (486.000) halten sich in der Bundeshauptstadt täglich mit Infoscreen über das Weltgeschehen, Politik, Chronik, Sport und Kultur auf dem Laufenden. Als erfreulichsten Aspekt der aktuellen MA-Zahlen bewertet man bei Infoscreen die Stärke bei jungen Zusehern. Von den 14- bis 19-jährigen Österreichern nutzen 23% täglich Infoscreen, von den 20- bis 29-Jährigen 18,6%.

„Die Jungen schauen Infoscreen. Das ist für mich die Kernbotschaft der aktuellen MA”, resümiert Sascha Berndl hochzufrieden die aktuellen MA-Zahlen. Denn für klassische Medien sei die Personengruppe der 14- bis 29-Jährigen immer schwerer zu erreichen. In dieser erzielt Infoscreen eine Tagesreichweite von 319.000 Österreicherinnen und Österreichern.

Investitionen

„Dass wir im Gegensatz zum allgemeinen Trend ausgerechnet in dieser Generation die treuesten Zuseherinnen und Zuseher haben, ist für unser gesamtes Team eine enorme Motivation”, so Berndl.

Das Infoscreen-Netzwerk umfasst aktuell 4.109 Infoscreens in und um die U-Bahnen, Straßenbahnen und öffentlichen Busse in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Wels, Eisenstadt und Bregenz.
Sascha Berndl betont, dass man neben dem technischen Ausbau auch immer in die Weiterentwicklung des Programms investiert habe. (red)

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