WIEN. Die Kommunikationsexpertin Beatrix Skias startet mit eigener Agentur ins neue Jahrzehnt. Unter dem Namen skias. strategy + relations soll ihre Agentur das Beste aus über 20 Jahren Branchenerfahrung vereinen.
Vor ihrer Agenturgründung war Skias sieben Jahre Geschäftsführerin der Kobza Integra PR. „Mit 24 Jahren Agenturerfahrung und meiner ungebrochenen Leidenschaft für das Beratungsgeschäft ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Kunden in meiner eigenen Agentur zu beraten”, zeigt sich Skias erfreut.
Unternehmer-DNA
„Ich stamme aus einer Kärntner Unternehmerfamilie. Den Unternehmergeist trage ich in meiner DNA – für mich war es immer nur eine Frage der Zeit, wann ich meine Ideen in einer eigenen Agentur umsetze”, so Skias weiter.
Aus dem PR-Bereich kommend, hat Beatrix Skias ihre Kompetenz in den vergangenen Jahren auf eine Vielzahl an Bereichen der Kommunikation ausgeweitet. Damit deckt ihre Agentur ein Portfolio ab, das von Strategieberatung und Marken-Positionierung, über Unternehmenskommunikation bis hin zu Social Relations reicht.
Beatrix Skias’ Branchenwissen kommt vordergründig aus den Bereichen Wirtschaft, Medien und Politik. Zahlreiche nationale und internationale Kunden aus allen Branchen zählen zu ihrem Portfolio, für die sie in verschiedensten Agenturen in Österreich tätig war.
Der Name ist Programm
Dass Skias die Agentur nach sich benennt, sei naheliegend gewesen. „Das ‚S' für Strategieberatung, das ‚K' für Kommunikation, ‚I' für Inszenierung, ‚A' für Analyse und ‚S' für Social Relations. Der Name Skias ist Programm und spiegelt das breite Leistungsspektrum von skias. strategy + relations wider”, so die Neo-Agentur-Eigentümerin.
Unter den Kunden befinden sich schon die Nachhaltigkeitsplattform der Stein- und keramischen Industrie Bau!Massiv!, der Spitzengastronom Plachutta und die Acts Group, mit der sich Skias ab sofort ein historisches Gebäude im 16. Bezirk als Standort teilt. (red)
Weitere Infos zur Agentur finden Sie online unter: www.skias.at