Wenn ein Bild blüht
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Es grünt so grün im neuen Katalog der Schuhmanufaktur Ludwig Reiter – gestaltet wurde er von der Agentur section.d.
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.03.2020

Wenn ein Bild blüht

Die Agentur section.d gestaltet die Kommunikation der Wiener Traditionsschuhmanufaktur Ludwig Reiter.

WIEN. Der neue Frühjahr/Sommerkatalog 2020 von Ludwig Reiter ist von drei Kunstformen zugleich inspiriert: von klassischer Architektur, von den Schwingungen der Musik und vom zeitlosen Stil klassischer Schuhmode.Warum blühen Pflanzen beim Klang klassischer Musik besonders prachtvoll auf? Warum stehen gerade Künstler besonders auf schöne Schuhe? Und was haben diese beiden Dinge gemeinsam? Eine Frage, die der neue, von section.d gestaltete Frühjahr/Sommerkatalog 2020 der Wiener Traditions-Schuhmanufaktur klären möchte. Denn für das aktuelle Katalog-Shooting bildete ein bekanntes Wiener Gebäude die frühlingshaft inspirierende Kulisse: das Schönbrunner Palmenhaus mit seiner botanischen Sammlung. Und als menschliche Hauptdarsteller im musikalischen Zwiegespräch mit der Pflanzenwelt schlüpften Soloklarinettist Andreas Ottensamer, Sopranistin Ethel Merhaut und Pianist und Komponist Béla Korény in die neue Ludwig Reiter-Kollektion. Fotograf Jamie McGregor Smith fasste das Stelldichein im blühenden Ambiente in eine frühlingshaft beschwingte, poetische Bildsprache.

Eine schöne Kombination

Das Ergebnis – zu sehen auch in der neuen Ludwig Reiter Anzeigenserie – bringt die seit 135 Jahren kultivierte Handwerkskunst von Ludwig Reiter in einen Dialog mit der Architektur des beinahe ebenso alten Palmenhauses in Wien, mit vielen besonderen und exotischen Pflanzen und der Kunst der drei Musikinterpreten. Denn wahre Schönheit entsteht erst im stimmigen Zusammenwirken der Inspirationen. Deshalb, so wird gemunkelt, haben Palmen, Farne und Orchideen insgeheim ein kleines Faible für Kammermusik – und stilbewusste Musikkünstler für schöne Schuhe. (red)

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