Wer investiert in DOOH?
© APA/AFP/Yuki Iwamura
PrognoseEine aktuelle Studie geht der Frage nach, welche Sektoren vor allem in DOOH investieren. Befragt wurden Marketingverantwortliche in sieben Ländern.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.12.2022

Wer investiert in DOOH?

DENVER. Welche Wirtschaftssektoren werden bis Mitte 2023 ihre Investments in DOOH intensivieren? Dieser Frage ging die Werbeplattform Alfi mit einer globalen Studie nach und befragte dafür in sieben Ländern über 100 leitende Angestellte und CEOs.

Dabei kam man zum Ergebnis, dass dem Unterhaltungs- und Mediensektor (66%), dem öffentlichen Sektor (62%),und dem Handel (61%) das größte Wachstum zugeschrieben wird.
Eine eher weniger optimistische Entwicklung, wenn es um die Werbe­ausgaben für Digital-out-of-Home geht, haben hingegen der Automotive- (35%), der Fashion- (33%) sowie der Reisesektor (18%), der am letzten Platz des Rankings landet, zu erwarten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL