MARKETING & MEDIA
Wiener Sportstars © stadtwienmarketing/Christian Jobst
© stadtwienmarketing/Christian Jobst

Redaktion 04.10.2019

Wiener Sportstars

Die Jubiläumsgala fand am Mittwoch dieser Woche im Wiener Rathaus statt – mit zahlreichen Festgästen.

WIEN. Mit einer besonders glanzvollen Gala wurden heuer das zehnjährige Jubiläum der „Wiener Sportstars” gefeiert und dabei herausragende Athleten der Bundeshauptstadt für ihre eindrucksvollen Leistungen geehrt. Während die Gewinner aus verschiedenen Kategorien am 2. Oktober im Festsaal des Wiener Rathauses bekannt gegeben wurden, standen zwei besondere Preisträger bereits im Vorhinein fest: Barbara Freibauer (vorm. Strass), Österreichs Rekordinternationale im Handball, und Fußball-Legende Hans Krankl wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Nachwuchsförderung

Auch Sportstadtrat Peter Hacker gratulierte den Gewinnern: „Wien ist nicht nur die lebenswerteste Stadt der Welt, sondern auch eine Stadt des Sports. Unsere erfolgreichen Athletinnen und Athleten leisten dazu einen wichtigen Beitrag und sind Vorbilder für Hunderttausende Hobbysportler. Es freut mich sehr, dass wir die Jubiläumsausgabe der Gala im würdigen Rahmen des Rathauses feiern können.”

Vorbildfunktion

Gerlinde Riedl, Geschäftsführerin der stadt wien marketing, freut sich über die Vorbildwirkung der Preisträger gegenüber den Jugendlichen Wiens und den Motivationsschub, den der Event mit sich bringt: „Als Event­agentur der Stadt Wien haben wir den Auftrag, Wien in all seinen Facetten zu inszenieren und das umfassende Angebot an Kultur, Kulinarik, Sport und Bewegung erlebbar zu machen. Wir wollen auch zeigen, wer hinter diesem Angebot steht, welche Persönlichkeiten unsere Stadt beheimatet und hervorbringt. Dazu zählen natürlich auch herausragende Sportlerinnen und Sportler, die bei der Sportstars-Gala im Wiener Rathaus ins Rampenlicht gestellt werden – einerseits als verdiente Würdigung ihrer Leistungen und andererseits als Vorbildwirkung wie auch als Motivation für die Jugend. Wien zu vermarkten, ist eine wunderbare und lohnende Aufgabe, handelt es sich doch um die lebenswerteste Stadt der Welt.”

Rundes Jubiläum

Zum zehnjährigen Jubiläum der Sportstars-Gala konnten heuer auch erstmals alle sportinteressierten Menschen teilhaben, denn die Veranstaltung wurde via Livestream im Internet übertragen und konnte auf der Website der stadt wien marketing mitverfolgt werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL