WIEN. Karin Strahner lud mit ihrem K.S.-Circle-Wirtschaftsclub diesmal zu einem Medien-Abend im Planter’s Club – all dies unter strenger Einhaltung aller Corona-Auflagen. „Aber netzwerken müssen und genießen dürfen wir ja dennoch”, so Karin Strahner in ihrer Begrüßung. Walter Zinggl, Geschäftsführer des crossmedialen Vermarkters IP Österreich, und Michael Eder, Geschäftsführer krone.tv, gaben Einblick in ihre neue Kooperation; im Fokus steht dabei die Programmvielfalt aus Österreich.
Multimedia-Einheit
„Wir begeistern unsere Zuseher mit regionalem Live-Sport, Sportmagazinen, Society- & Trendstories, Kinomagazinen, Wirtschaftsdokus, Tiersendungen als auch mit täglichen News-Talk Formaten”, so Eder. Die Erwartungen an das neue lineare Vollprogramm der Krone Multimedia seien hoch. krone.tv werde den österreichischen TV-Markt sicherlich aufwirbeln. Eder will hingegen noch nicht über Marktanteil-Ziele sprechen. „Alles, was aus dem Hause Kronen Multimedia kommt, hat den Anspruch, ganz vorn mitzumischen”, so Eder. „Mit IP haben wir den idealen Vermarktungspartner gefunden”, ergänzt er. Mit dieser Zusammenarbeit konnte IP Österreich das TV-Vermarktungsportfolio um eine weitere Österreichdimension erweitern. (red)