WIEN. Mit dem Anspruch „Agentur – aber leiwand” stoßen die Gründer einen Wandel in der Branche an: Weg von starren Strukturen und alten Rollenbildern, hin zu dynamischer und kreativer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Ihr Ziel soll gemeinsam mit 20 fix angestellten Experten erreichet werden.
„Keiner mag Agenturen”
Del Pozo und Fischer sind von ihrer innovativen Herangehensweise überzeugt und glauben, dass darin die Zukunft der Branche liegt. „Keiner mag Agenturen. Weder die Kunden, die keine Lust mehr auf Allüren, Bullshit-Bingo und Belehrungen haben, noch die Mitarbeiter, die nicht mehr bereit sind, sich für den Lebenslauf die Nächte zum All-in-Tarif um die Ohren zu schlagen. Wir hatten davon selber genug – und haben daher mit LWND alles anders gemacht”, sagt Diego del Pozo, Gründer und CEO von LWND.
Bei LWND setzt man ganz auf Individualität. Jeder Kunde und jedes Projekt wird, unabhängig von der Größe, als einzigartig betrachtet. Experten unterschiedlichster Disziplinen agieren bei jedem Projekt als Einheit. Das Team hat sich bewusst gegen One-size-fits-all-Lösungen entschieden.
Namhafte Partnermarken
Durch das individuelle Agenturkonzept konnte LWND bereits mit Billa, Allianz Österreich oder win2day Projekte eingehen. Melanie Fischer, Managing Partner von LWND, sieht vor allem das Team für den Erfolg verantwortlich: „Aus unserem eingespielten Team bringen wir für jedes Projekt genau die Experten zusammen, die für die Herausforderungen unserer Kunden die besten Lösungen finden.” (jkl)