WIEN. Ikea präsentiert seinen neuen Katalog, der auch ein begehrtes Sammelobjekt ist, und setzt im Zuge der Bewerbung desselben auch auf eine einzigartige Out-of-Home-Werbeform. Eine ganzheitlich gebrandete Wartehalle in der Siebensterngasse 42-44 in 1070 Wien wird da zum Ikea-Katalog-Hotspot.
Besonderer OOH-Akzent
Für die Liebhaber der klassischen Papierversion sind 16 voll gefüllte Dispenser an der Wartehalle angebracht. Aber auch mittels in einem City Light eingebauten 46 Zoll-Touchscreen kann man sich den Ikea-Katalog in Ruhe durchblättern, während man auf die Bim wartet. Neben einer durchgehenden Bodenmarkierung ist auch eine eigene Ikea-Wartebank angebracht, die das passende Ambiente abrundet. Die Aktion wird 14 Tage lang von Promotoren unterstützt, die den Ikea-Katalog – zusätzlich zu den Dispensern – an Passanten austeilen.
„Wir wollten im Zuge der Herausgabe des diesjährigen Ikea-Katalogs einen besonderen Akzent in unserer OOH-Kampagne setzen” so Alexander Krill, Account Lead Ikea der Mediaagentur Vizeum Austria.
„Wartehallenbrandings sind einmalige Eyecatcher und eine der Außenwerbeformen, die dem Kunden vielfältige und kreative Gestaltungsmöglichkeiten ermöglichen”, so Gewista-CSO Andrea Groh. (red)