Auszeichnung für OMV-Tankstellengeschäft
© Mario Pernkopf
Gernot Gollner, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich, mit der Auszeichnung.
MOBILITY BUSINESS Jürgen Zacharias 03.03.2023

Auszeichnung für OMV-Tankstellengeschäft

Das unabhängige Expert:innen-Gremium des Superbrands Council hat den OMV Tankstellen den Superbrands Austria Award für die Jahre 2022/2023 verliehen.

WIEN. Toller Erfolg für das OMV-Tankstellengeschäft: Auf Basis der Entscheidung des Superbrands Council wurde den OMV Tankstellen der Superbrands Austria Award für die Jahre 2022/2023 verliehen. Das unabhängige Expert:innen-Gremium kürt jährlich Österreichs stärkste Marken.

„Es freut mich sehr, dass die OMV Tankstellen mit dem Superbrands Austria Award 2022/2023 ausgezeichnet wurden und ihr einzigartiger Stellenwert in Österreich dadurch einmal mehr wertgeschätzt wird. Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, dass die österreichische Öffentlichkeit aber auch die Umwelt nachhaltig von unserem Handeln profitiert. Wir nehmen die Auszeichnung dankend an und sind stolz, dass die Marke OMV zu den stärksten des Landes zählt“, betont Gernot Gollner, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich.

Die Superbrands Organisation zeichnet seit 1984 nun in mittlerweile rund 90 Ländern jene Marken aus, die sich in ihrem Markt beziehungsweise Marktsegment eines sehr guten Images erfreuen und Vorteile für die Öffentlichkeit bieten. Für das umfangreiche Auswahlverfahren können sich Unternehmen nicht bewerben oder anmelden. Gemeinsam mit GfK selektiert die Organisation verschiedene Marken nach wirtschaftlichen Kriterien.

Anschließend bewertet ein unabhängiges Gremium aus Expert:innen, das Superbrands Consumer Brand Council, die erhobenen Marken und wählt die Consumer Superbrands. Die Organisation hat es sich zu Aufgabe gemacht, die profiliertesten Marken hinsichtlich Arbeit, Performance und Markenaufbau auszuzeichnen. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL