STUTTGART. Gute Nachrichten für Maserati: Der italienische Sportwagenhersteller darf sich über eine weitere Auszeichnung für seinen Ghibli freuen. Die Premium-Business-Limousine wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Motor Klassik Award ausgezeichnet. Die Leser des Fachmagazins "Motor Klassik" kürten ihn erneut zum „Klassiker der Zukunft“.
Exakt 22.217 Leser waren dem Wahlaufruf der Motor Presse Stuttgart gefolgt; über 28% von ihnen entschieden sich in der Kategorie "Oberklasse" für den Ghibli als „Klassiker der Zukunft“. Die Auszeichnung nahm Thomas Rompel, Maserati Marketing Manager für Deutschland und Österreich, im Rahmen einer Galaveranstaltung auf Schloss Dyck entgegen.
„Diese Ehrung beweist, dass es Maserati beim Eintritt in das hart umkämpfte Marktsegment mit dem Ghibli gelungen ist, neben technischen und qualitativen Ansprüchen auch die stilistisch-emotionalen Markenerwartungen zu erfüllen“, so Rompel. (jz)
Führungswechsel bei Eckes-Granini Austria: Irina Sonnleitner übernimmt Geschäftsführung
Mit 2. Februar 2026 übernimmt Irina Sonnleitner die Geschäftsführung von Eckes-Granini Austria. Sie folgt auf Karin Stainer, die das Unternehmen nach einer zweimonatigen Übergabephase
