WIEN. Neben dem bereits angekündigten Mitsubishi Grandis führt Mitsubishi Motors Ende des Jahres auch die neueste Generation des Eclipse Cross ein. Das 100 Prozent elektrisch angetriebene Modell wird im September der Öffentlichkeit vorgestellt und als drittes SUV der Marke noch im laufenden Jahr auf den österreichischen Markt eingeführt.
Der Eclipse Cross ist das erste vollelektrische Fahrzeug, das Mitsubishi seit dem i-MiEV auf den europäischen Markt bringt. Im Rahmen der europäischen Produktoffensive stellt das Modell laut aktueller Aussendung „einen wichtigen, strategischen Meilenstein dar“. Die Produktionsstrategie ziele darauf ab, die Kernsegmente in Europa mit einer SUV-orientierten Modellpalette zu maximieren – vom Verbrennungsmotor über Hybrid und Plug-in-Hybrid bis hin zum 100-prozentigen Elektroantrieb.
Der Eclipse Cross wird mit zwei verschiedenen Antriebsbatterien erhältlich sein: eine Langstreckenvariante ab der Markteinführung mit Jahresende und eine Mittelstreckenversion, die 2026 folgt.
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept
