SALZBURG. Die Rückkehr auf den angestammten Jänner-Termin hat sich ausgezahlt: Zur After Sales Market-Messe Auto strömten vom 22. bis 25. Jänner insgesamt 15.776 Fachbesucher nach Salzburg – 2023 hatten die Veranstalter „nur“ 11.636 Besucher gezählt.
„Die erste Auflage der AutoZum unter der Führung des Messezentrum Salzburgs war ein voller Erfolg. Mit diesem tollen Ergebnis freuen wir uns, schon jetzt den Termin für die nächste AutoZum vom 19. bis 22. Jänner 2027 bekanntgeben zu dürfen“, resümiert Alexander Kribus, Geschäftsführer des Messezentrum Salzburg.
Die AutoZum definiert sich als „zentraler Treffpunkt in Österreich, um sich über aktuelle Themen der After Sales Branche auszutauschen, Innovationen und neue Lösungen live zu erleben und um bestehende Kontakte zu erneuern und neue Kontakte zu knüpfen“. Auf einer Fläche von mehr als 22.000 Quadratmeter präsentierten die 160 Aussteller und deren Teams Produkte und Lösungen aus allen Bereichen des After Sales, von der Diagnose über Werkstatt- und Lagerausrüstung, bis hin zu neuesten Ersatzteilen und attraktives Zubehör.
Besonders im Fokus standen aktuelle Branchentrends wie E-Mobilität, Digitalisierung, alternative Antriebe und Fachkräftemangel. Fachbesucher konnten diese Themen sowohl in den Ausstellungshallen als auch in zahlreichen Fachvorträgen erleben.