Neuzugang im Denzel-Portfolio
© Maxus
Ab Mitte 2021 auch in Österreich verfügbar: Der Maxus eDeliver 3 sowie der größere Transporter eDeliver 9.
MOBILITY BUSINESS Jürgen Zacharias 29.04.2021

Neuzugang im Denzel-Portfolio

Denzel vertreibt in Zukunft auch elektrische Nutzfahrzeuge der Marke Maxus – zum Start werden zwei Modelle angeboten.

WIEN. Die Denzel-Gruppe wird mit der Asia Car Import Austria GmbH Mitte des Jahres den Generalvertrieb der elektrischen Nutzfahrzeugmarke Maxus in Österreich übernehmen und dafür eine eigene Händler- und Servicenetzstruktur aufbauen. In Österreich werden vorerst zwei Elektro-Modelle verfügbar sein: der wendige Kastenwagen Maxus eDeliver 3 sowie der größere Transporter eDeliver 9.

Hansjörg Mayr, Vorstandsmitglied und CDO der Denzel Gruppe: „Maxus versteht sich als Nutzfahrzeugmarke mit einer vielversprechenden elektrischen Modellpalette für den Nah- und Verteilerverkehr. Mit unseren vorerst zwei E-Transportern bieten wir ein attraktives Angebot um die Mobilitätswende im Flottenbereich voranzutreiben.“

Die Muttergesellschaft von Maxus ist SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor ist der siebtgrößte Autohersteller der Welt und war der erste Automobilkonzern in China, dessen Jahresabsatz sieben Millionen Einheiten überstieg. Zu den mit SAIC Motor verbundenen Automobilunternehmen gehören neben Maxus auch MG und Roewe, aber auch SAIC Volkswagen und SAIC General Motors. (jz)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL