Volvo verkaufte fünf Prozent mehr Autos
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Rund die Hälfte seiner verkauften Fahrzeuge – insgesamt 31.611 Autos – konnte Volvo in Europa losschlagen.
MOBILITY BUSINESS Jürgen Zacharias 13.12.2024

Volvo verkaufte fünf Prozent mehr Autos

Der schwedische Autobauer konnte im November 66.977 Fahrzeuge verkaufen – 48 Prozent davon waren Stromer oder Plug-in-Hybridfahrzeuge.

GÖTEBORG. Der zu chinesischen Geely Holding gehörende schwedische Autobauer Volvo Cars hat dank der Nachfrage in Europa und den USA im November mehr Autos verkauft. Der Absatz stieg um fünf Prozent auf 66.977 Fahrzeuge, wie der schwedische Konzern vor wenigen Tagen mitteilte.

Dabei schnellten die Verkäufe in Europa, dem größten Markt für Volvo, um 20 Prozent auf 31.611 Autos, während die Verkäufe in den USA um 5 Prozent zulegten. Der Absatz in China sank hingegen um 8 Prozent. Dort haben mittlerweile aber auch zahlreiche andere ausländische Hersteller gravierende Absatzprobleme.

Besonders stark war Volvo im November bei E-Autos und Plug-in-Hybridmodellen: Der Hersteller konnte für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ein weltweites Absatzplus. Von 40 Prozent vermelden. Insgesamt machten diese Fahrzeuge 48 Prozent der gesamten Verkäufe von Volvo aus.

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