WIEN. Unter dem Vorsitz von Sergio Gordilho, Creative Director „Africa Sao Paulo“, kürte die achtköpfige international besetzte Jury des D&AD in London die Arbeit der Kreativen von DDB Wien zum Gesamtsieger in der Kategorie „Tactical Press Advertising“. Mit einem silbernen Pencil – dem „Graphite Pencil“ – darf sich DDB Wien über den einzigen Preis in dieser Kategorie freuen. „Mit McBanksy ist uns eine wunderschöne Arbeit gelungen, die in Echtzeit den weltweiten Aufreger ‚Banksy-Shred‘ aufgegriffen und kreativ umgesetzt hat. Die Auszeichnung durch den D&AD mit einem Graphite Pencil beweist einmal mehr, dass wir in Österreich auf internationalem Niveau arbeiten und bestärkt uns und unseren Kunden McDonald´s darin, auf mutige kreative Ideen zu setzen“, so die beiden Creative Directors Andreas Spielvogel und Thomas Tatzl, von DDB Wien.
Der D&AD ist das englische Pendant zum deutschen Art Directors Club und zählt zu den renommiertesten Awardshows der Welt. Jedes Jahr werden vom D&AD herausragende Arbeiten aus der Welt des Designs und der Werbung. Der „Graphite Pencil“ steht für laut D&AD für: „stand-out-work, with an original and inspiring idea at it's core.” (red)
MARKETING & MEDIA
68. Song Contest: Laut Wettbüros erklimmt die Schweiz den ES...
WIEN. Die gute Nachricht zuerst: Wenn die int...
mehr erfahrenarrow_forward 30.04.2024