WIEN. Schon Anfang April hat der Wiener IT-Dienstleister ITdesign den Data Warehouse und Business Intelligence Spezialisten imposult übernommen. „Alle Mitarbeiter und Aufträge”, heißt es vonseiten der beiden Unternehmen, „gingen nahtlos an ITdesign über”.
imposult wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sich als Spezialist für Data Warehouse und Business Intelligence-Lösungen etabliert – auch über die Landesgrenzen hinaus; unter anderem mit Lösungen für A1 Telekom, Bank Austria, ÖSTAT, Musgrave Irland und Spar Deutschland.
Neue Brainpower
„Wichtig war”, sagt ITdesign-Geschäftsführer Michael Botek, „dass wir mit imposult nicht nur unser Portfolio erweitern, sondern auch Spezialisten ins Team holen, die zu unserem hohen Qualitätsanspruch passen und uns ergänzen.”
Mit der Erweiterung des Portfolios um die zukunftsträchtigen Geschäftsfelder Business Intelligence und Data Warehouse rüste sich ITdesign für die bevorstehende Digitalisierung und den immer wichtigeren Bereich Big Data.
Die Kunden, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung, profitierten vom neuen Know-how sowohl bei Consulting, Planung als auch in der Umsetzung der neuen Bereiche – als eigenständige Lösung oder auch in Verbindung mit den bestehenden ITdesign Spezialgebieten: Infrastruktur, Cloud und IDM.
„Startbereit”
„Wir stehen in den Startlöchern. Die neuen Mitarbeiter sind vom ersten Tag an vollwertiger Teil des Teams”, bestätigt ITdesign-Marketingverantwortliche Anita Tuma.
Über ITdesign
ITdesign ist seit 15 Jahren einer der führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleister und Consultants Österreichs. Auf die Expertise in den Bereichen Infrastruktur, Cloud und IDM sowie auf zahlreiche ITdesign-Eigenentwicklungen vertrauen Kunden wie Österreichische Kontrollbank, Vossen, Salinen Austria, ÖAMTC, Lkw Walter, Licht für die Welt, Frischeis, EVVA und das Bundesrechenzentrum. (red)