WIEN. Markus Posset (41) wechselt in die Mediengruppe Österreich. Wie diese am Montag bekannt gab, wurde er mit Mai Geschäftsführer des Magazinbereichs der Gruppe und damit zuständig für Titel wie "Madonna", "Seitenblicke" oder "Gesund & Fit". Posset war zuletzt Managing Director für "trend" und "profil" in der Verlagsgruppe News, von der er sich im April verabschiedet hatte. Dort folgt ihm Ralf Six.
Six war bisher Leiter von "VGN Cross Brand" bei der Verlagsgruppe News, nun wird er Managing Director nicht nur für "profil" und "trend", sondern auch die "Autorevue", teilte die VGN am Montag mit. Beim Magazin-Konzern ist er seit 2015.
Posset heuert nun bei "Österreich" an, wo man damit ein "klares Signal für den offensiven Ausbau unserer Magazingruppe setzen" will, wie CEO Oliver Voigt in der Aussendung erklärte. Die Magazine sollen etwa eigene Online-Portale und Apps erhalten, außerdem plant die Magazingruppe den Einstieg in das Corporate Publishing-Segment. Posset war Anfang 2017 vom Echo Medienhaus zur News-Gruppe gewechselt. (APA)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
