Ausgezeichnet wohnen
© BUWOG Stephan Huger
Das Kennedy Garden-Teilprojekt Orchidea der Kirsch Architekten überzeugte mit sozial nachhaltigen Qualitäten und innovativer Typologie im Bereich der Wohnungsgrundrisse.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 05.07.2024

Ausgezeichnet wohnen

Ausgezeichnet wohnen Gleich drei Buwog-Projekte wurden bei den heurigen Big SEE Awards für ihre außerordentlich gelungene Architektur prämiert.

WIEN/LJUBLJANA. Im Zuge des Big SEE Architekturfestivals fand in Ljubljana (Slowenien) die diesjährige Verleihung der Big SEE Awards statt. Die Big SEE Awards wurden als regionale Auszeichnungen ins Leben gerufen, um das kreative und geschäftliche Architekturpotenzial zu erforschen, zu verbinden und zu fördern. Für die Buwog gab es in diesem Jahr gleich mehrfach Grund zur Freude. So wurde in der Kategorie „Residential – housing“ das Projekt Deck Zehn (Architektur: BKK3) sowie die Bauteile Orchidea (Architektur: Kirsch Architekten), Magnolia, Calla, Primula und Hortensia (Architektur: Love Architects) im Projekt Kennedy Garden ausgezeichnet.

Hohen Ansprüchen gerecht
Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group GmbH, zeigt sich stolz: „Die mehrfache Auszeichnung unserer Projekte mit dem Big SEE Award spiegelt die qualitativ und gestalterisch hohen Ansprüche wider, die wir an die jeweils mit der Planung unserer Projekte beauftragten Architekturbüros stellen.“ (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL