RETAIL
100% Green Packaging © Propak
© Propak

Paul Hafner 12.07.2019

100% Green Packaging

Bei Ja! Natürlich steht das Jahr 2019 im Zeichen des „Green Packaging-Countdowns”. Das Juli-Update zeigt: Es geht voran.

••• Von Paul Hafner

WIENER NEUDORF. Im Vorjahr hatte Ja! Natürlich angekündigt, 2019 monatlich über die „letzten harten Kilometer” auf dem Weg zum ausschließlich umweltfreundlich bzw. lose verpackten Obst- und Gemüse-Sortiment zu informieren. Bereits jetzt werden drei Viertel der gesamten Ja! Natürlich-Produktpalette ökologisch verpackt.

Best Practice bei Propak

Kürzlich zog der Fachverband Propak Bilanz über 2018 und stellte den Medien die Nachhaltigkeits-Charta vor. Ja! Natürlich wurde als Best Practice-Beispiel im Bereich Food von Geschäftsführerin Martina Hörmer vertreten. Das Vorzeigeprojekt der Stunde ist die mit Mondi realisierte Käserverpackung für die Feinkost, die seit April bei den Rewe-Märkten im Einsatz ist: Dank der naturbraunen Papierschalen wird der CO2-Abdruck um zwei Drittel reduziert.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL