WIEN. Die vergangenen eineinhalb Jahre haben uns gezeigt, was im Leben wirklich zählt, sagt Elisabeth Hülsmann, Managing Director Mondelez Österreich: das Zusammensein mit lieben Menschen, der persönliche Austausch und auch das Rausgehen in die Natur.
„Es steht außer Frage, dass wir in vielen Bereichen alle wieder endlich unser ‚altes Leben' zurückwollen, aber das Bewusstsein über das Wertvolle und Gute in unserem Leben sollten wir uns beibehalten”, so Hülsmann. „So steht unsere Marke Milka seit jeher nicht nur für die zarteste Versuchung, sondern auch für ein liebevolles Miteinander. Dies wollten wir zum 120-jährigen Bestehen von Milka besonders in den Fokus rücken und den Sinn und Zweck unserer Marke mit unseren Konsumenten teilen.”
Markenstreit um lila Farbe
Über Milka wurde zuletzt nicht nur wegen des runden Jubiläums berichtet. In Großbritannien streitet die Marke mit einem Konkurrenten um die Farb-Vorherrschaft. Denn die britische Firma Primal Pantry bietet ihre Riegel ebenfalls in lila Verpackungen an. „Die unverwechselbare Farbe ‚Milka Lila' genießt in Europa für Lebensmittel Markenschutz. Wir haben über viele Jahrzehnte hart daran gearbeitet, unsere Marke aufzubauen und die Werte unserer Marken zu schützen. Daher äußern wir unsere Bedenken gegenüber Dritten, wenn wir der Meinung sind, dass diese ein geschütztes Markenelement verwenden”, sagt Hülsmann.
Gerüstet für Halloween
Die Konsumenten können sich rechtzeitig für Halloween indes auf neue neuen Ideen und Geschmacksrichtungen freuen. Die neuen Milka-Schokoladen im Halloween-Design kommen in vier Sorten daher und eignen sich zum Verteilen an der Tür oder für Gruselparties.
„Die Limited Winter Edition der Milka Tafeln lädt zum Genießen ein und macht kühle Wintertage mit Sorten wie ‚À la Spekulatius', ‚Schneewunder' und ‚Mandel Crisp' zum Geschmackserlebnis”, ist Hülsmann überzeugt. (red)